drk -hattingen125 logo

Start der Feierlichkeiten

Mit der Eröffnung einer Ausstellung mit Werken von Erich Kresse ist am Sonntag das DRK Hattingen in die Feierlichkeiten seines Jubiläumsjahres gestartet. Die Ausstellung zeigt einen Teil des Schaffens des Künstlers Erich Kresses, den er der historischen Stadt Hattingen und der neueren industriellen Geschichte der Region gewidmet hat.

2016-03-18 12.15.56

Die Begrüßung übernahm die 2. Vorsitzende Frau Beatrix Höner. Frau Dr. Jutta Höfel, Mitglied des Vorstands der Bergischen Kunstgenossenschaft Wuppertal, sprach die einführenden Worte zur Ausstellung die bis zum 22. April in den Räumlichkeiten des DRK Hattingen zu sehen sind. Das DRK hat großes Glück gehabt, von Frau Löffert-Kresse, der Witwe des bekannten Wuppertaler Künstlers Erich Kresse 45 Werke zu erhalten.

Im Anschluss gehen alle 30 ausgestellten Bilder ans LWL Industriemuseum und an das Stadtarchiv. Unter den Anwesenden wurden 3 signierte Serigrafien des Künstlers verlost. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.