Freifunk – Das DRK Hattingen macht mit!

Wir freuen uns unseren Mitgliedern und Besuchern rund um den DRK-Bürgertreff in Hattingen nun kostenfreien und unbegrenzten Internetzugang über WLAN bieten zu können. Möglich gemacht hat dies die Teilnahme am Freifunk.

Was ist Freifunk?

Freifunk LogoFreifunk stellt die technische Infrastruktur und die Rahmenbedingungen sicher, um allen Bürgerinnen und Bürgern den kostenfreien und uneingeschränkten Zugang zum Internet zu ermöglichen.

Es ist so einfach wie es klingt: Verbinden Sie sich mit dem offenen WLAN „Freifunk“ per Smartphone oder Laptop und Sie erhalten ohne Anmeldung oder zusätzliche Werbung uneingeschränkten Zugriff auf das Internet.

Warum engagieren wir uns dafür?

Wir sind der festen Überzeugung, dass das Medium Internet und die dadurch gebotenen Vorteile und der Zugriff auf die gebotenen Informationen allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen sollten. Egal wie hoch das Einkommen ist, egal woher sie kommen, egal ob sie Mitglied oder Besucher sind.

Wir schreiben Chancengleichheit groß und setzen uns auch über diesen Weg dafür ein.

• Freifunk Logo: Förderverein Freie Netzwerke e. V.
  • Freifunk DRK Hattingen: M. Benthaus / Freifunk Hattingen