Am Samstag unterstützte ein Hattinger DRK-Helfer als Einsatzleiter beim Waltroper Parkfest.

Das Waltroper Parkfest ist ein großes Stadtfest in Waltrop im Kreis Recklinghausen. Auf mehreren Bühnen spielten namenhafte und regnional bekannte Bands. Die Besucherzahlen und das Einsatzaufkommen lassen sich mit dem Hattinger Altstadtfest vergleichen.

„Über 30 Einsatzkräfte mussten in unterschiedlichen Positionen koordiniert werden, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten“, resümiert Martin Kriegeskorte, „Zudem lieferte dieser Einsatz wertvolle Erkenntnisse für unsere eigene Einsatzplanung.“

Wir freuen, dass wir die Waltroper Kollegen bei der Durchführung des Sanitätsdienstes unterstützen durften.

• Waltroper Parkfest 2015: M. Kriegeskorte / DRK OV Hattingen