Wenn ich gebraucht werde, dann bin ich da!

„Wenn ich gebraucht werde, dann bin ich da!“ Das sagen mittlerweile viele Bürgerinnen und Bürger in Westfalen und möchten sich in der Flüchtlingshilfe engagieren!

csm_Team-Westfalen_large_9d3e503469Die Not von asylsuchenden Flüchtlingen bewegt ganz Westfalen. Rund 14.000 Flüchtlinge werden in diesen Tagen in den Regierungsbezirken Arnsberg, Detmold und Münster allein vom Roten Kreuz betreut.

Unermüdlich sind derzeit rund 1.200 Helferinnen und Helfer – ehrenamtliche und hauptamtliche Kräfte des DRK sowie Helferinnen und Helfer aus dem Team Westfalen – im Einsatz, um Aufnahmeeinrichtungen einzurichten, zu betreiben, die Menschen willkommen zu heißen und ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Unterstützt werden sie dabei nicht nur von den befreundeten Hilfsorganisationen, der Feuerwehr, dem THW, den Behörden, Freiwilligen anderer Verbände und Initiativen sondern in besonderem Maße auch von der Bevölkerung vor Ort – von Menschen wie dir.

Das Team Westfalen

Koordiniert und strukturiert helfen wir Hand in Hand Menschen in Not in Westfalen mit unserem gemeinsamen bürgerschaftlichen Engagement. Jeder kann sich mit seinen individuellen Kompetenzen, Interessen und Ideen und seinem ganz persönlichen Zeitbudget einbringen und so können wir im Team noch mehr bewegen.

Jetzt helfen! Registrier dich beim Team Westfalen!

• Team Westfalen Logo: DRK LV Westfalen-Lippe e. V.
  • Team Westfalen Titelbild: DRK LV Westfalen-Lippe e. V.