In einer kleinen Feierstunde wurden am Dienstag (21.03.2018) im DRK-Bürgertreff in der Talstr. 22, die Hattinger Blutspender für ihre langjährige, regelmäßige Blutspende ausgezeichnet. Die Ehrung nahm die DRK-Vorsitzende Frau Dr. Nikola Höner vor.

„Blutspender sind ganz besondere Menschen!
Ihre Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem Sie freiwillig und unentgeltlich, zum Teil über viele Jahre, dazu beitragen, schwerstkranken Patienten zur Gesundung zu verhelfen oder Leben zu retten. Dieses Engagement verdient Anerkennung und Dank für die uneigennützige Hilfe zum Gemeinwohl.
Alle unsere Blutspender spenden freiwillig und unentgeltlich, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, einzig und allein um anderen Menschen zu helfen. Sie setzen sich mit ihrer Blutspende aktiv für andere ein, nehmen sich Zeit für Menschen die Hilfe brauchen, und übernehmen Verantwortung in unserer Gesellschaft. Da ist es uns ganz wichtig, DANKE zu sagen. DANKE für Ihr Engagement und die Blutspenden, ohne die eine Versorgung der Patienten nicht möglich wäre! „

Weitere Dankesworte kamen von der stellv. Hattinger Bürgermeisterin Frau Melsa, sowie der 2. Vorsitzenden des DRK Hattingen Frau Beatrix Höner.

Ein besonderer Dank des DRK ging an Hans Joachim Krüger, der zum 150. Mal Blut gespendet hatte.

Es wurden Urkunden und Blutspenderehrennadeln überreicht und als kleines Dankeschön bekam jeder noch ein kleines Präsent. Ein Teil des DRK Blutspendeteam Hattingen war ebenfalls zur Blutspenderehrung gekommen und freuten sich mit den Blutspendern über die Auszeichnungen.

In Hattingen haben in 2017 bei 18 Terminen 1.112 Personen Blut gespendet, ein Durchschnitt von ca. 61 Spendern/Termin. Das Blutspender-Team des DRK Hattingen besteht insgesamt aus 14 ehrenamtlichen Helfer/innen

50 x gespendet haben 10 Personen

75 x gespendet haben 4 Personen

100 x gespendet haben 3 Personen