Ehrenamt beim DRK Hattingen – eine gute Entscheidung

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen – sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Erfahren Sie hier, in welchen Bereichen Sie sich beim DRK Ortsverein Hattingen aktiv engagieren und Ihre Talente einbringen können. Wählen Sie einen Bereich aus und nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit dem jeweiligen Ansprechpartner auf.

– Wir freuen uns auf Sie!

• Erste Hilfe Kurs des DRK: Andre Zelck / DRK