Der Hausnotruf bietet Sicherheit für junge und alte Menschen mit körperlichen Einschränkungen/Behinderungen aber auch für Senioren die sich noch fit fühlen, aber eine Sicherheit in der Wohnung oder dem eigenen Haus haben möchten.

Neben einigen umfangreichen Angeboten in anderen sozialen Bereichen bietet das Deutsche Rote Kreuz in Hattingen nun auch den Hausnotruf mit Bereitschaftsdienst an. Seit Oktober 2017 sind wir mit unserem Hausnotruf in Hattingen aktiv. Zehn Bereitschaftsfahrer wechseln sich im Schichtdienst ab und sind 365 Tage im Jahr und 24Std. rund um die Uhr für unsere Hausnotrufkunden im Einsatz. Heute übergibt Geschäftsführer Andreas Hahn offiziell das Einsatzfahrzeug an den Leiter des Hausnotrufs Christian Berenberg und seinem Team.

Wenn auch Sie einen Hausnotruf benötigen sprechen Sie uns an. Unser Fachberater steht Ihnen telefonisch oder persönlich nach vorheriger Terminabsprache, für weitere Fragen zur Verfügung.

Deutsches Rotes Kreuz OV Hattingen Talstr. 22 45525 Hattingen 02324 – 201111 email: hausnotruf@drk-hattingen.de  Mo. Mi. Fr. in der Zeit von 9 – 16 Uhr haben Sie die Möglichkeit sich vorab von unserem Fachberater beraten zu lassen und sich dann Infomaterial über den Hausnotruf mit nach Hause zu nehmen um dieses dann in Ruhe mit Ihren Angehörigen zu besprechen.

von links nach rechts: Bereitschaftsfahrer Christian Schiwek, Leiter Hausnotruf Christian Berenberg, Geschäftsführer Andreas Hahn